UNSERE GESCHICHTE - Offizieller TRECWOLF Online Shop

DEUTSCHLAND
DE
Direkt zum Seiteninhalt
NAVIGATIONS MENÜ

DIE TRECWOLF GESCHICHTE



TRECWOLF entwickelt und produziert seit 2018/19 funktionelle Bekleidung für schweißtreibende Ausdauersportarten und anspruchsvolle Athleten. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im niederbayrischen Regensburg gegründet – dort ist auch heute noch der Sitz der Marke.

Bekannt wurde TRECWOLF als Pionier für Fitnessbekleidung im Fitness und Kraftsportbereich und schon heute zählt TRECWOLF zu den führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben funktioneller Bekleidung für die Sportarten Laufen und Fitness Training erweitert TRECWOLF sein Sortiment ab Januar 2020 im Bereich Freizeitbekleidung für Damen und Herren.


UNSERE IDENTITÄT


Seit 2018/19 beschäftigten wir uns mit Leidenschaft für alles Aktive und Abenteuerliche. Uns geht es darum, eine Bewegung auszulösen, eine Kultur aufzubauen sowie weibliche und männliche Athleten aus allen Lebensbereichen zusammenzubringen, um Erfolg zu haben. Heute sind wir stolz darauf, eine Verbindung zwischen funktioneller Bekleidung und aktivem Lebensstil verbinden zu können. Daher unser Credo „Sportlich den ganzen Tag sein“, mit unserer Marke TRECWOLF dein Workout meistern und mit urbanem Stil rein in den Alltag.


DIE MARKE


TRECWOLF steht für allerhöchste Qualität im Fitness- und Kraftsportbereich. Hochfunktionelle Stoffe sind die Garantie für einen überdurchschnittlichen Tragekomfort, auch bei extremer Belastung. Frische Farben und trendige Schnitte und Designs spiegeln die aktuellen Modetrends wieder. Qualität, Funktionalität und Modebewusstsein – die perfekte Kombination!


DER NAME, DAS LOGO


Der Name TRECWOLF bedeutet so viel wie "vom Wolf verfolgt" der Wolf symbolisiert Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft alles was ein Sportler braucht. Der Wolf wird auch mit der Familie in Verbindung gebracht. Der Grund, warum sie überleben, ist, dass sie in Rudeln leben und jagen. Was auch wieder für Team Sportler gilt. Nur im Team ist man stark und hat Erfolg.

Die Verwendung des Logos verleiht dem Logo einen minimalistischen Stil und ein Geheimnis hinter seiner Bedeutung. Unser Logo ist eine abstrakte Darstellung von einem Wolfsgesicht mit den initialen inniziallen der Buchstaben TWF. Die geradlinige, scharfe Struktur sollte Stärke und Leistung symbolisieren. Unsere Mission bei der Gestaltung unseres Logos war es, ein Gefühl der Ermächtigung und Motivation zu vermitteln.
Wir sind nicht nur eine Marke, wir sind eine Kultur, eine Bewegung.
WIR SIND TRECWOLF.
Zurück zum Seiteninhalt